Dienstag, 17. Februar 2015

Der 1. Flug ist gebucht!!!

So, nach einigem hin und her und Überlegungen in verschiedene Richtungen, wie ich meine Zeit am Ende allein am besten nutze, hab ich entschieden:
Das MEHR im Blogtitel ist geklärt, der Flug gebucht, es geht am 1.8. zunächst nach Montego. Kennt ihr nicht? Ich auch nicht, aber es liegt in....
JAMAICA!!!
Ja, genau, das ist am nächsten an Cuba dran außer Haiti und Dom. Rep... Flugtechnisch ist es einfacher, wenn ich von Deutschland dorthin fliege und dann weiter nach Cuba als umgekehrt (Visum, Flughafengebühren, ...)
Also gehts am letzten Schultag mit dem Zug nach München zu Forni. Am ersten Ferientag starten wir dann zunächst in verschiedene Richtungen. Mit der Lufthansa über Charlotte in Florida (mir graut es, aber leider geht fast alles über die USA... Und bitte keine Hinweise zur kurzen Umsteigezeit, hab schon diverse Foren durchforstet, es könnte reichen und sonst werde ich wohl umgebucht... Und dass die Amis den A... offen haben, hab ich auch grade eben lesen können, ich sag nur mehrseitiger Einreiseantrag inkl. Arbeitgeber für 14$ und Gepäckgebühren...) gehts weiter mit der US Airways nach Jamaica.
Eine Nacht im Hostel oder so und am 2.8. gehts dann weiter nach Cuba, wo ich hoffentlich auf Mörre und Forni treffen werde. Der Flug geht erst mittags, sodass ich selbst bei Umbuchung in Charlotte auf den nächsten Morgen noch ein paar Stunden Luft hätte.
So... Wenn nun einer glaubt, von Jamaica fliegt man mal eben schnell in einer Stunde oder so nach Cuba, der irrt sich gewaltig! Auch wenns nur 100km Luftlinie sind, dass man problemlos mit ner Fähre fahren könnte, die gibts nicht (vermutlich hat die kubanische Regierung Angst, jemand könnte sein Schlauchboot hinten ran binden...) Direktflug? Nee, auch nicht, viel zu einfach! Und die einzige Airline, die das machte, ist pleite... Nee, ich flieg mal eben über Mittelamerika, genau genommen mit der panamensischen Fluglinie Copa über Panama City... Lustig oder? Und billig ist auch anders, aber egal. 6 Wochen Cuba sind mir dann doch etwas zu lang, v.a. fehlen Hostels und die Backpackerszene quasi komplett. Naja, somit komme ich dann (hoffentlich) am 2.8. abends an und wir können zu dritt den ersten Mojito (im Casa de la Musica?!?) trinken ;-)
Der Flug nach Cuba ist noch offen, hängt davon ab, wie lange meine Mitreisenden bleiben und wann ich dann den Rückflug haben möchte.
Nach Deutschland gehts dann dank Zeitverschiebung "schon" am Samstag, dem 12.9., damit ich Sonntag lande und Montag in der Konferenz sitzen kann (hab ja tatsächlich gekuckt, aber wenn ich erst Montag lande, wäre ich leider ne Stunde zu spät...)
Also, wenn noch jemand gute Tipps für mich hat, nur her damit! Ach, und falls sich jemand noch anschließen möchte, auch möglich. Dann wirds für meine Verhältnisse aber schon fast zur Gruppenreise ;-)

Ach ja, noch 165 mal schlafen, wenn ich mich nicht verzählt habe :-/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen