Donnerstag, 10. September 2015

Cockpit County 10.09.

Heute Nacht war ich mal wieder um vier wach. Die über mir hatte offensichtlich Jetlag, hat sich die ganze Zeit rumgewälzt und da wackelt hier halt das ganze Stockbett... Also war ich eigentlich ziemlich müde, als ich um halb acht aufgestanden bin. Die Mücken waren auch wieder in Rudeln unterwegs. Bin deshalb auch gleich erstmal in den Pool gesprungen. Zum Frühstück gabs ne Mango und ne Banane. War mal wieder Mango Massaker, die Messer hier sind echt ein Traum...
Um halb elf ging es los mit der Hostelbesitzerin Julia und 5 anderen. Ich fuhr mit Alex im Kofferraum mit, war eigentlich ganz bequem und ich sparte mir 10 Dollar für die Tour. Es ging ein Stück die Nordküste lang und dann in die Berge. Wir kamen unterwegs durch das Dorf, in dem Usain Bolt aufgewachsen ist. Ziel war eine Höhle im Dschungel. Auch hier warteten die Mücken schon wieder. Mit einem Rastafari samt Fackel gings ein Stück durchs Gestrüpp bis zur Höhle. War echt ziemlich groß, voller Tropfsteine und Fledermäuse. Wir gingen aber nur in den vordersten Teil, da es weiter hinten immer mehr kleine Fruchtfliegen gibt. War schon ganz cool, aber für den regulären Preis von 45 Dollar auch sauteuer. Im Anschluss sprangen wir noch in den nahegelegenen Fluss, moskitofrei und sehr kalt, verglichen mit allem anderen, was ich die letzten Wochen hatte, aber echt nichts besonderes.
Danach gings zurück und an den Privatstrand vom Hostel. Echt verrückt, die haben hier ein riesiges 5-Sterne-Resort hochgezogen mit allem Schnickschnack,  aber es wurde nie fertig gestellt. In den Strand kann man sich jetzt einmieten, auch ein paar Hotelzimmer sind bewohnt, wer möchte, sind für ne halbe Million Dollar zu haben... Wir lagen hier jedenfalls in aller Ruhe, niemand störte. Um vier fuhren wir dann über den Supermarkt zurück ins Hostel. Ich warf mich noch eine Runde an den Pool,  wo ich die beiden Ösis wieder traf, die ich beim ersten Mal Germaican kennengelernt habe.
Vorhin gabs ein kleines Abendessen, Ciabatta mit Thunfisch, Tomaten und Käse. Freu mich echt auf meine Küche, die Futterbeschaffung nervt hier schon etwas.
Jetzt sitze ich mit ordentlich Deet an mir am Pool und schreibe. Nachher gibts wieder ein Lagerfeuer und ich krieg eine Brotfrucht, juhu! Morgen ist dann also tatsächlich mein allerletzter Tag hier. Sechs Wochen sind aber auch immer ziemlich kurz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen