Samstag, 5. September 2015

Strandtag in Port Antonio 05.09.

Heute morgen schlief ich tatsächlich bis etwa halb acht. Kurz nach acht stand ich auf, schnappte mir ne Tasse Kaffee und setzte mich auf die Veranda und genoss die Aussicht. Dann gab es wie immer geiles Frühstück, Obst, Ackee with Saltfish und Erdnussbuttertoast. Gut gestärkt starteten wir gegen halb elf ins Tal.
Mit dem Taxi ging es ohne Wartezeit in den Ort, schnell noch etwas einkaufen und weiter zum Winnifred Beach etwas außerhalb. Ist wohl einer der schönsten Strände, die noch frei ohne Eintritt zugänglich sind. Dort angekommen wurden wir aber gleich wieder angesprochen. Wir sollten doch bitte, wenn wir wollten, was zahlen, damit der Strand auch in Zukunft umsonst bleibe könnte. Äääh ja, logisch oder? Und damit der Strand frei von Müll bleiben würde. Ja, würden die Jamaikaner halt wie die Touris die Mülleimer nutzen. Ok, der Typ wollte es nicht kapieren und wir nicht zahlen, also ging weiter an den Strand. War echt sehr schön und wir, ein Franzose Clement sowie Jenny aus Frankfurt, Peter aus Wien und ich verbrachten einen sehr schönen erholsamen Tag. Die Sonne tat ihr Übriges und schien die ganze Zeit, es ging ein leichter Wind, so dass ich echt kaum im Schatten war und ordentlich Farbe tanken konnte.
Gegen halb sechs fuhren wir zurück und über Supermarkt und Markt weiter nach Hause. Dort kochte ein Teil von uns erstmal ordentlich auf. Es gab Hähnchen in Soße, Fisch, Yamwurzel, frittierte Kochbananen, Linsen-Kichererbsen-Kürbis-Gemüse und Guacamole. Geil! Schon das Kochen war echt lustig und das Ergebnis superlecker und ausreichend für sieben Mann. Nachdem die Küche nun wieder normal aussieht, sitzen wir mal wieder auf der Veranda.
Hier könnte ich echt bleiben, v.a. wenn man sich ankuckt, was wetter.com so über Hof berichtet. Werde gleich Montag mal in der Norwich Primary School unten ob die nicht vielleicht einen Mathe-Sportlehrer brauchen könnten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen