Sonntag, 13. September 2015

Zurück nach Hause 12./13.09.

So, kommen wir also zum letzten Blog dieses Jahr.
Gestern früh war ich mal wieder bald wach. Ich ging noch ein wenig auf eine Sonnenliege am Pool lesen. Ein letztes Mal Duschen und um zehn stand ich an der Straße und winkte einem Route Taxi. Kurz darauf war ich am Flughafen, Einchecken ging schnell. Der Flug hatte eine halbe Stunde Verspätung, damit schrumpfte meine Umsteigezeit in Charlotte mal wieder auf 90 Minuten. Außerdem konnte ich noch kein Ticket nach Deutschland bekommen, da es eine andere Airline ist. In München ging das problemlos. Ich verfraß meine letzten 1000 jamaican Dollar im Cinnabons, lecker, wenn auch verdammt süß und fett. Aber im ersten Flugzeug gabs ja wieder mal nix...
Wir landeten um 5 in Charlotte und ich war unglaubliche 20 Minuten später durch die Einreiseformalitäten,  hatte meinen Rucksack abgeholt und uns beide wieder eingecheckt. Was dann kam, war wieder mal sowas von typisch: Der 2. Flieger hatte 2h Verspätung! Sowas passiert nie, wenn man knapp dran ist. So, es gab im Umkreis von 2km nicht einen Cache, dann hätte sich das wenigstens gelohnt. Und auch kein einziges Fastfoodrestaurant, inzwischen hatte ich doch wieder Hunger. Also ging ich in den Bordingbereich, dort entdeckte ich zumindest einen Store mit frischen heißen Pizzabageln. Gar nicht schlecht. Um halb neun gings dann endlich los nach München. Wie immer schlief ich wenig, döste aber zumindest etwas und die knapp 8h Flug vergingen halbwegs schnell.
In München erwartete mich zum ersten Mal seit Jahren kein deutsches Mistwettet, ich musste mich also nicht wie sonst immer an den Armlehnen festkrallen und aus dem Flugzeug gezerrt werden. Auch hier ging alles zügig, dank der Verspätung war aber mein Zug schon weg. Also gings gemütlich zum Edeka Obst kaufen, grüne Bananen,  juhu, und dann nach Freising.  Ich freute mich schon seit Stunden auf den Bahnhofsbäcker und gönnte mir einen Latte und ein Tomate-Mozzarella-Körnerbaguette. Mit Zug und Schienenersatzverkehr gings nach Regensburg, wo ich genügend Zeit für einen Cache hatte.
Jetzt sitze ich im letzten Zug nach Hof,  wo ich um 16.20 ankomme.
Dann gibts erstmal ne Dusche, der Rucksack wandert komplett in die Waschmaschine, ich korrigiere meine Nachprüfung und dann gibts ne leckere Holzofenpizza am Untreusee!
So, ich hoffe ich habe euch dieses Jahr nicht allzu sehr gelangweilt, war teilweise schon sehr ausführlich,  aber ich schreibe eben nicht nur für euch, sondern auch für mich! Den nächsten Blog gibts dann in spätestens 322 Tagen, dann ist nämlich der letzte Schultag 2015/16 ;-)
Von wo aus der sein wird, keine Ahnung, einen Favoriten hab ich aber schon, zwei Länder mit M. Könnt ja mal Vorschläge machen, von wo ihr was lesen wollt!

1 Kommentar: